Jacob reist ... Jacob on the way


Jacob ist seit 16.12. 2019 unterwegs ...

... nach Lalitpur/Nepal

Unser Lama Jacob reist nach Nepal ...

Am 16.12.2019 hieß es für unser Lama "Jacob" Abschied zu nehmen von seinem Bruder "Curio". Er macht sich auf die fast 6600km lange Reise nach Lalitpur in Nepal. Dort möchte er neue Freunde finden, die er eigentlich schon gefunden hat: die 20 Kinder des Kinderheims "Fresh Nepal" erwarten seine Ankunft Anfang 2020. Es soll eine Geschichte von Freundschaft, kulturellem Austausch und vor allem Hilfe und Nächstenliebe sein. Denn diese Kinder gehör(t)en zu den Ärmsten der Armen und wurden nun von dem nepalesischem Ehepaar Dev und Dhana Tamata in ihrem kleinen Kinderheim aufgenommen. Sie bieten ihnen ein Dach über dem Kopf, regelmäßiges Essen und vor allem: Bildung. Nur durch Spenden finanziert versucht das Ehepaar mit den Problemen des täglichen Lebens in einem der ärmsten Länder außerhalb Afrikas zurecht zu kommen - und das mit ganz viel Herzblut, Liebe und Zuneigung.

Die Jacob-Curio-Realschule startet hier ein ganz besonderes interkulturelles Projekt ...

Our Lama Jacob travels to Nepal ...

English translation is coming soon ...

Was ist "Fresh Nepal" genau? ... more about "Fresh Nepal"

Im Jahr 2006 ...

... gründeten Dhana und Dev Tamata ihr Waisenhaus "Fresh Nepal".

Dhana & DEV

... die beiden haben selbst auch drei Kinder, die ebenfalls bei Fresh Nepal leben. Dev selbst kommt ursprünglich auch aus sehr verarmten Verhältnissen und war ein "Unberührbarer". Er weiß, was es heißt, diskriminiert zu werden.

Das Kinderheim

... ein Mietshaus und alle 20 Kinder leben mit Dhana und Dev im Erdgeschoos. Die oberen Etagen sind von anderen Familien bewohnt.

Das Projekt ist gestartet ... The  Project has started

Mit der Maus über die Bilder fahren, um mehr zu erfahren ... Get more information by mouseover 

Die Liveübertragung ist gestartet!

Jacob & Curio grüßen nach Nepal!

Die Kinder übergeben "live" die Spende an Fresh Nepal!

Namaste! Wir grüßen unsere Freunde in Nepal!

Bernd Ziegler erläutert das Project "Fresh Nepal"

Amelie überreicht die Spende und Jacob

Kontakt

Jacob-Curio-Realschule Hofheim
Jahnstraße 12
97461 Hofheim i. Ufr.
Tel.: 09523 50 383-0
Fax: 09523 50 383-20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicezeiten Verwaltung

montags - donnerstags
07:30 Uhr - 15:30 Uhr
freitags
07:30 Uhr - 13:00 Uhr
 
© 2019 Jacob-Curio-Realschule Hofheim